Tokio Hotel Live-Konzert auf der Loreley Freilichtbühne im Welterbetal Mittelrhein

Nachdem der Erfolg für die Teenie-Band Tokio-Hotel 2005 über Nacht mit “Durch den Monsun” kam, waren Bill, Tom, Gustav und Georg fast täglich auf Reisen: Konzerte, Autogrammstunden, Interviews - der Terminkalender war voll. 

Am 3. September 2006 gaben die Jungs von Tokio-Hotel ihr letztes Live-Konzert für 2006 auf dem überdachten Teil der Loreley-Freilichtbühne. Die in den 30er Jahren als Amphitheater gebaute Loreley-Freilichtbühne auf dem Loreleyfelsen oberhalb von St. Goarshausen am Rhein und hatte Platz für 18.000 Besucher, davon 5000 Sitzplätze. Das Loreleyplateau vor der Loreley-Freilichtbühne bot den Besuchern viele Parkplätze und Camping-Stellplätze.  

Die herrliche Atmosphäre vom Rheintal, die sehr gute Akustik von Deutschlands traditionsreichster Bühne auf dem Loreleyfelsen und das Miterleben des Sonnenuntergangs hoch über dem Welterbetal Mittelrhein während dem Tokio-Hotel-Konzert bleiben unvergeßlich.

Vor und nach dem Konzertabend hatte die Teenie-Band Tokio-Hotel Gelegenheit zu einer Rheinfahrt bzw. Rheinschifffahrt, vorbei an den Burgen am Rhein, bevor es danach ins Studio ging, wo die vier die Songs für das zweite Tokio-Hotel-Album aufnahmen.
 

Kommentarfunktion ist deaktiviert